Wissenstest Bad Griesbach 2021

Wir sind sehr stolz, dass heute am 02.10.2021 insgesamt 17 Jugendliche unserer Wehr den Wissenstest 2021 in Bad Griesbach mit großem Erfolg bestanden haben. Der Wissenstest stand heuer unter dem Thema "Organisation der Feuerwehr und Jugendschutz". An drei vorangehenden Samstagvormittagen wurden die Jugendfeuerwehrler*innen intensiv durch Jugendwart Johannes Hasenberger und sein Ausbilderteam um Simon Urlbauer und Sebastian Wall auf die Abnahme vorbereitet. Kreis- und Bezirksjugendwart Robert Anzenberger, Kreisbrandinspektor Peter Högl sowie Kreisbrandrat Josef Ascher gratulierten in einer kleinen Ansprache den Teilnehmer*innen zum bestandenen Abzeichen und dankten auch den Ausbildern für die investierte Zeit. Die Jugendlichen wurden gebeten, der Feuerwehr treu zu bleiben und sich weiter ausbilden zu lassen, um auch zukünftig Menschen helfen zu können, die unsere Hilfe brauchen.

Jugendflamme 2021

Lange hat es gedauert, aber nun sind wir auch im Bereich der Jugendfeuerwehr wieder zurück. Am 02.08.2021 konnten insgesamt 13 Jugendliche unserer Wehr ihr theoretisches Wissen und praktisches Können bei der Abnahme der Jugendflamme am Gerätehaus in Haarbach unter Beweis stellen. Die Schiedsrichter um den stellvertretenden Kreisjugendwart waren begeistert vom Ausbildungsstand der Jugendlichen und gratulierten herzlich zur bestandenen Prüfung. Besonderer Dank hierbei auch an unseren 1. Bürgermeister, welcher sich die Abnahme nicht entgehen ließ und mit großer Aufmerksamkeit die verschiedenen Stationen begleitete. Unser Jugendwart, das gesamte Ausbilderteam sowie der Kommandant waren stolz auf die Leistungen der Jugendlichen. Zum Dank für die gezeigten Leistungen wurden alle Teilnehmer(-innen) zu einem gemeinsamen Abendessen in den Biergarten des Gasthofes Hasenberger eingeladen.